2013年1月11日 星期五

Fischei Nägel - Mint Candy Apple Version by cookienails


Ich finde Mikroperlen so cool. Es hat so viele Möglichkeiten sich damit richtig schöne Nageldesigns zu machen! Eine sehr beliebte Technik davon war/ist das "Fischei"-Design, auch bekannt als Caviar Manicure welche wir von Ciaté kennen.


Step 1
Für den ersten Schritt brauchen wir natürlich erstmals diese Perlen. Man bekommt sie in diversen Onlineshops wie etwa bei kkcenterhk, welcher mir netterweise die kupferfarbenen, sowie die grünen Mikroperlen zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür!


Step 2
Dieser Schritt ist nicht unbedingt nötig. Mir war die einzelne Farbe zu unpassend, weshalb ich die blauen und grünen Mikroperlen zusammengemischt habe, damit die Farbe näher dem Grundlack, in meinem Fall Mint Candy Apple von Essie, entspricht, sowie ein Paar kleine kupferfarbenen Perlen zum Setzen von Highlights verwendet habe. 
Alles verstanden? ;D


Step 3
Zurück zum Wesentlichen! Lackiert euch die Nägel in eurer gewünschten Grundfarbe, am Besten zu den Perlen passend und lasst ihn kurz trocknen. Achtet auch, dass ihr eure Nagelspitzen auch schön umrandet habt, damit das Ganze am Ende noch ordentlicher aussieht. Ich habe mir Mint Candy Apple lackiert, welchen ich netterweise von der Bloggerin Maja bekommen habe, weil ich ihn als sehr passend empfand :)


Step 4
Nachdem ihr euch die Nägel mit eurem Grundlack lackiert habt, müsst ihr Nagel für Nagel jeweils immer zuerst mit einer dicken Schicht Überlack lackieren und die Mikroperlen darüber Schütten und andrücken. Seit vorsichtig und benutzt unbedingt eine Unterlage, damit ihr nicht eine zu grosse Sauerei habt und die Perlen am Schluss wieder in den Behälter zurückfüllen könnt. 

Diese Variante geht auch ohne Überlack, indem ihr euch einfach zuerst mit einer dünnen Schicht Nagellack die Nägel lackiert und dann nach einer zweiten, dickeren Schicht die Perlen daraufschüttet. Achtet einfach darauf das ihr wirklich alles Nagel für Nagel macht.

Macht über die Perlen keinen Überlack, dieser würde dann nämlich das Finish zerstören.


...so könnte dann ein Ergebnis aussehen!

Mehr Inspirationen:



*klick* 






Thank you, cookienails
Check out cookienails blog
http://www.cookienails.com/2012/12/fischei-nagel-mint-candy-apple-version.html

沒有留言:

張貼留言